Menu

Kein Geld trotzdem Kultur

Machen Sie mit: Freude schenken – Kultur erleben

Die KULTURLOGE Baden-Baden e.V. vermittelt an Bürgerinnen und Bürger mit geringem Einkommen im Stadtkreis Baden-Baden kostenlose Eintrittskarten, die von Kulturveranstaltern zur Verfügung gestellt werden. So z.B. für den Besuch von Theater, Konzert, Kino, Kabarett, Ballett, Oper, Museum und vieles mehr. Das Angebot richtet sich z. B. an Alleinerziehende und Familien mit geringem Einkommen, Senioren mit Grundsicherung, Flüchtlinge, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger wie auch an chronisch psychisch Kranke in therapeutischen Einrichtungen und Wohngruppen. Bei den sozialen Institutionen liegen Anmeldeanträge aus, um sich als „Kulturgast“ zu registrieren. Die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen vermitteln die Eintrittskarten telefonisch oder per E-Mail. Da die KULTURLOGE keinerlei Einnahmen hat, ist der Verein auf Spenden und Mitgliedsbeiträge angewiesen. Eine Kulturgast-Stimme: „Vielen herzlichen Dank für den schönen Abend. Ich war das erste Mal wieder unter Leuten“!

SPENDEN AN: Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN: DE36 6625 0030 0030 3361 68 | BIC: SOLADES1BAD

Kulturloge Baden-Baden e.V.
Christa Rheinschmidt
Rheinstraße 219
76532 Baden-Baden
Telefon: 07221 9954286
E-Mail: kulturlogebb@gmail.com
Homepage: www.kulturloge-baden-baden.de
Share this Post!

Über die Einrichtung: Kulturloge Baden-Baden e.V.

Kulturloge Baden-Baden e.V.

Die KULTURLOGE Baden-Baden ermöglicht Menschen mit geringem Einkommen, die im Stadtkreis Baden-Baden wohnen, den kostenlosen Besuch von kulturellen Veranstaltungen.


Sie möchten spenden? Schreiben Sie der Einrichtung

Ihre E-Mail Adresse wird nicht gezeigt.

Ähnliche Einträge

  TOP